Content Recycling - Warum es dein Online-Marketing leichter macht (plus 6 Tipps für die leichte Umsetzung)

 
 

Vielleicht kennst du das auch:

Du hangelst dich mit Ach und Krach von Woche zu Woche, um Instagram, Facebook, Newsletter, YouTube, LinkedIn oder deinen Blog mit guten Inhalten zu füllen.

Du fühlst dich gezwungen, immer wieder mit neuem tollen Content zu aufzuwarten.

Es stresst dich und oft bleibt der Newsletter ungeschrieben oder der nächste Post bleibt ewig lange liegen.

“Wie soll ich nur ständig etwas Neues posten, texten und mailen?”

“Wie schaffe ich es immer wieder neuen Content zu erstellen, der frisch und schlau und überzeugend ist??!”

“Wo soll ich die Zeit hernehmen, um immer wieder Texte und Grafiken zu erstellen?”

Dabei schuldest du es niemandem, immer etwas NEUES zu kreieren.

Was du guten Gewissen tun kannst, ist deinen Content wiederzuverwenden.

Du hast darin bereits viel Liebe, Aufmerksamkeit, Zeit und Gedanken gesteckt.

Nutze dieses Fundament, um daraus etwas neues “Altes” zu machen.

So kannst du zum Beispiel deinen Content recyceln:

  • Du steckst deine bereits erstellten Inhalte in ein neue Grafik.

  • Du wählst ein anderes Format.

  • Du recycelst aus deinem Freebie 5 verschiedene Posts.

  • Du verwendest Zitate aus deinem Blogartikel für einen Facebook-Post.

  • Du nimmst die Inhalte aus deinem Live-Webinar und kreierst daraus ein Workbook und so weiter …

Wie du Content Recycling clever für dich nutzt, erfährst du in diesem Video “Content Recycling”.

Darin geben wir dir auch direkt 6 Tipps für die Umsetzung von Content Recycling mit, mit dem du Zeit sparst und dir den inneren Druck nimmst, ständig etwas Neues produzieren zu müssen. Musst du nämlich nicht :)

 
 
 

Schau mal, welche Inhalte du bereits hast, die nur noch darauf warten, von dir schlau wiederverwendet zu werden und die in angepasster oder aktualisierter Form noch einmal raus in die Welt dürfen, um deine (neuen) Leser*innen, Follower*innen und Abonnent*innen zu informieren, unterhalten und zu helfen.

Viel Spaß beim Content-Schätze entdecken und beim Posten und Veröffentlichen deiner aufgefrischten, recycelten Ideen.

Deine Andrea und Julia

 
 

PS: Wenn du lernen möchtest, wie du einen alles verändernden Content und ein tragfähiges Fundament für dein Purpose Business erstellst, dann bist du herzlich eingeladen.

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